WIR in NeuLand
Das Forschen beginnt

„Wenn eine Idee auf den ersten Blick nicht als vollkommen unsinnig erscheint, taugt sie nichts.“ Wahrlich, eine kernige Aussage von dem Mann, der zum Genie des Jahrtausends gekürt wurde, Albert Einstein.

Eine Idee, die sich zunächst zu einer Vision formte, bald darauf Konturen bekam in Form von Programmen wie „Die Vision von NeuLand“ und „Die Manifestation von NeuLand“ sowie durch mehrere begleitende Bücher und dann – schließlich – auch noch durch den Verein „WIR in NeuLand“ … also, die Idee lautet: ‚Wir leben einen neuen Lifestyle; eine wunderglaubliche Lebenskunst. Wir zelebrieren zusammen einen Frieden, der kein Gegenteil kennt.‘

Wer einen Blick in die Geschichte riskiert, findet bis Kain und Abel, die vermutlich vor mehr als 5.000 Jahren lebten, keinen tausendjährigen Frieden. Anders gesagt: Keine wirklich lange Friedenszeit. Angenommen, es stimmt, dass Kain etwa 3.200 Jahre vor unserer Zeitrechnung starb, dann wurde mit ihm auch der erste Brudermord geboren. Und: Brüder und Schwestern sind wir alle – in der Familie der Menschen. Kriege und Intrigen durchziehen unsere Geschichte bis zum heutigen Tag. Kriege auch in uns. Zwietracht auch in unserer inneren Landschaft. Wen wundert es da, dass sich das auch außen zeigt? – in schrecklichen Fratzen und mörderischen Raketen und Bomben.

Die Zeitenwende

Wir alle haben uns in eine radikale Zeitenwende inkarniert. Nicht in eine Drehung um 180° – viel mehr in einen Aufstieg in eine andere Dimension. In eine höhere Ebene unseres Bewusstseins. Um das zu verdeutlichen, bitte ich dich, einen Blick auf die Bewusstseins-Skala zu werfen, die hier abgebildet ist. Du siehst: Es ist möglich. Es gab und gibt herausragende Menschen, die dieses ‚ahimsa‘ leben, eine durchgehende Gewaltlosigkeit. Positiv formuliert: Einen Frieden, der kein Gegenteil kennt. Du siehst ihn auf der Ebene 600.

Die Zeitenwende führt uns vom Yuga der Getrenntheit. dem eisernen Yuga, in das goldene Yuga, in das satya-Yuga, wie es die Inder nennen. Oder vom Erd-Element mit seinen materiellen Fesseln in das Luft-Element, das geprägt ist von beweglicher Geistigkeit.

NeuLand. Ein Friede, der kein Gegenteil kennt

Buckminster Fuller hat das meisterlich formuliert. Ich zitiere: „Du veränderst Dinge nicht, indem Du die bestehende Realität bekämpfst. Um etwas zu verändern, musst Du ein neues Modell erschaffen, welches das bestehende Modell überflüssig macht.“

Wir haben damit begonnen. Mit „wir“ meine ich Jwala, meine Liebste und ich. Wir haben von der Republik Österreich 1 ha Grund mit einem denkmalgeschützten Bauernhof und einem ca. 500 Jahre alten Schlössl gemietet. Im Herzen des Seendorfes Kramsach, in Tirol. Und wir haben den Platz im Laufe der Jahre energetisch so hoch gefahren, dass ein NeuLand, ein Kraftplatz, ein Anderland entstand. Denn wir alle wissen, wir sehr uns das Milieu, die Umgebung, das Feld, in dem wir leben, prägt.

Das neue Modell

Zunächst also haben wir diesen physischen Kraftplatz gestaltet und über viele Jahre belebt.

Hunderte Menschen kamen im Laufe der Jahre, tankten hier auf, gingen wieder. Nun haben wir einen gemeinnützigen Verein gegründet mit dem Namen: „WIR in NeuLand – Akademie und Forschungsinstitut für ein Neues WIR.“

Und da unsere Welt sich vor allem durch digitale Strukturen vernetzt, bauten wir für diesen Verein eine Plattform auf: www.NeuLand-Funk.com. Denn wir senden neuländische Funken in die Welt. Diesmal in einem sehr viel größeren WIR.

1.000 Pioniere

Unsere Vision ist, insgesamt 1.000 Menschen zu begeistern, durch ihr Sein, durch ihr Wirken, durch ihren Beitrag … ein einzigartiges Feld zu weben. Ein Feld des Friedens. Und damit der Kreativität. Ein Feld des wachen, liebevollen, achtsamen Umgangs miteinander und mit der Natur. Einen geschützten Raum, dafür gedacht, einander zu unterstützen. Mit was?

Bei 1.000 Mitgliedern schließen wir den Raum. Weshalb? Weil bei 1.000 Menschen, die Lust haben, ihre Individualität mit Gemeinschafts-Geist zu verbinden, alle Berufe – viele davon mehrfach – und auch alle Landstriche im deutschen Sprachraum vertreten sind. Die Verflechtung dieser Fähigkeiten und Möglichkeiten führt zu multidimensionaler Freude. Zu einem Energiefeld, das einen Unterschied macht und gleichzeitig nicht vollkommen unübersichtlich und damit amorph oder gar beliebig wird.

1.000 Menschen mit ihren eigenen Angeboten

Mit dem, was du den Menschen geben möchtest. Selbstverständlich sowohl kostenlos, gegen Tausch oder auch gegen Honorar. Denn solange wir in diesem Geldsystem leben, werden wir dieses auch – möglichst bewusst – bedienen (müssen).

Wir möchten, wie in der geheimnisvollen Donauzivilisation, die es vor etwa 6.000 Jahren in Europa gegeben haben soll, jenseits von Hierarchien, jenseits von Eliten, jenseits von Klüngel auf Augenhöhe von Herz zu Herz miteinander und füreinander wirken.

Die ersten Pioniere sind dabei. Wir lernen miteinander. Wir wachsen miteinander. Wir unterstützen uns auch darin, die ersten „Kinderkrankheiten“ der digitalen Plattform zu kurieren und wir sind dabei, Lösungen für gute, stimmige, bewusste, wunderglaubliche Begegnung hier auf dem physischen Kraftplatz zu finden. In Dialogen. Und auch in virtuellen Live-Chats über www.NeuLand-Funk.com

Das neue Modell ist ein offenes Werden

Ja, es ist ein Prozess. Ja, es rumpelt auch – nicht alles läuft geschmiert. Ein Neues WIR ist für alle neu. NeuLand eben. Doch genau das macht ja Lust. In dem liegt ja pure Freude. Wie gehen wir denn um miteinander? Was geschieht, wenn wir Herz und Verstand und Hand zusammenlegen? Einander in die Augen schauen und wissen, wir forschen gemeinsam. Wir wachsen zusammen. Wachsen auch über die Enge der hautverkapselten Persönlichkeit hinaus in die Weite unseres Mensch-Seins. Wir entfalten uns zusammen – auf Augenhöhe. Mit gutem Blick auf uns selbst und auf den anderen.

Die Einladung

Sende uns ein Zeichen. Ein Zeichen von dir. Unser Echo kommt aus dem Herzen – so schnell wie es irgend geht. Schau jetzt gleich um auf: www.NeuLand-Funk.com oder auf unseren Telegram-Kanal: NeuLand-Funk oder auf YouTube unter: Jwala und Karl Gamper.

WIR in NeuLand – ist unsere Antwort auf den Hinweis von Buckminster Fuller – und wohl auch von dir. Freude.

Deine Vorteile als Vereinsmitglied übersichtlich gelistet:

● Du erstellst dein attraktives Profil – mit Foto
– mit deinem Anliegen
– mit deinen Angeboten
– mit dem, was du geben und
– mit dem, was du nehmen möchtest UND
● du kannst Private Nachrichten versenden
● du lässt dich inspirieren durch die PDF-Bar
● wir bereiten lebensbejahende Themen für dich auf in der Text-Bar
● du kannst an Live-Events teilnehmen
● es gibt regelmäßige Highlights, seien es Videos, Podcasts, Dialoge mit Experten und und und…
● Punktmutationen erwecken neue Areale im Gehirn. Diese Innovation von Karl Gamper kannst du direkt erfahren und in dein Leben integrieren
● du hast einen direkten Zugang zu Jwala und Karl Gamper, zu deren neuländischen Kraftplatz www.Claudiaschlössl.at im Seendorf Kramsach in Tirol mit einem denkmalgeschützten Bauernhof als Vereinshaus und zu deren Netzwerken, Allianzen und Verbindungen. Hier ist die Geburtsstätte der SIGNS by Jwala® und der sanften Bewegung „NeuLand“.
● du erhältst eine Reihe von Preisvorteilen aus der Angebots-Palette der Gamper KG

Doch – offen gesagt – in erster Linie geht es darum, das OB zu klären. OB du den Ruf in deinem Herzen hörst, OB du mit anderen die Schönheit des Lebens erforschen und teilen willst, OB du eine Friedenssprache kultivieren möchtest, OB du dich in einem Experimentierfeld bewegen möchtest, das gewebt ist aus Liebe, Achtsamkeit und Respekt und aus einem Frieden, der kein Gegenteil kennt.

So schön kann Leben sein“ – dafür stehen Jwala und Karl Gamper und unser Brennen ist, mit Menschen zusammen zu wirken, die ein Herzens-JA für eine freiwillige Community haben. Das Neue WIR, der ‚neue Buddha‘ ist eine sich selbst organisierende Gemeinschaft. WIR in NeuLand.